eingetragen von Anke Szymanowski am 13.07.2016
Hallo Ihr Lieben, bin gerade einem Video von Euch auf You Tube begegnet und musste an unsere schöne Zeit denken.Tolle Quadrille letztes Jahr in Heppenheim Ich grüße euch alle ganz lieb aus dem hohen Norden. Macht weiter so! Anke

eingetragen von Michaela Kolb ( früher Wörne am 29.01.2016
Manolo war früher auch ein Mitglied der schwarzen Perlen und möchte sich auf diesem Weg von euch verabschieden. Ihr seit toll!! Weiter so. Wir waren immer glücklich ein Mitglied der " Alten" schwarzen Perlen gewesen zu sein.

eingetragen von Kathrin am 31.08.2015
Hallo, aufgrund der Nähe zu Kranichstein bin ich schon häufiger in den Genuss gekommen, die Schwarzen Perlen in Aktion sehen zu dürfen und bin jedesmal voll auf begeistert. Seit etwa einem Jahr habe ich auch einen Friesen-Teenie und finde einfach keinen Sattler, der sich zufriedenstellend mit Friesen auskennt. Habt Ihr da einen guten Tipp für mich? Ich suche nämlich dringend einen neuen Sattel.
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen. Liebe Grüße Kathrin

eingetragen von Friedrich Brackmann am 12.06.2015
Bin durch Zufall über ein Kundengespräch auf Euch aufmerksam geworden. Habe sofort mit der Stadtverwaltung Ortenberg Kontakt aufgenommen, weil wir jedes Jahr zum Kalten Markt in Ortenberg (das ist schon eine weit über den Wetteraukreis bekannte "Kultveranstaltung") für unser Pferdeprogramm am Sonntag auf der Suche nach Attraktionen sind. Nächstes Jahr ist der Kalte Markt in Ortenberg 750 Jahre jung, da wollen wir natürlich die vergangenen Veranstaltungen und Programmpunkte toppen. Habe erfahren, dass über ein Mitglied Eurer Gruppe bereits ein lockerer Kontakt nach Ortenberg geknüpft wurde. Würde mich sehr freuen, Euer Programm einmal beim Kalten Markt in Ortenberg erleben zu können.

eingetragen von Carmen Totzauer am 10.11.2014
Hallo, bin seit April auch eine stolze Friesenmama! Habe eine 6jährige Friesenstute. Ich fühle mich noch nicht bereit, bei einer Show mitzumachen und habe auch leider keinen Hängerführerschein. Ich wollte aber mal fragen, ob es die Möglichkeit gäbe mal Unterricht bei uns am Hof zu bekommen (Dornheim) von jemand der Friesenerfahrung hat und hätte da auch noch so einige Fragen. Also meine Süsse ist topfit und hat auch schönen Behang (Pflegetips immer gerne), aber mein Reitbeteiligungspferd eine 14jährige Friesenstute, hat extreme Maukeprobleme und wir werden dem nicht Herr. Insgesamt stehen bei uns im Stall zur Zeit 5 Friesen (waren mal 7, eine ist weggezogen und einer musste eingeschläfert werden). Für ne Antwort wäre ich sehr dankbar. Alles Liebe Carmen
Hallo Carmen, erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Friesenstute! =) Ich melde mich per Email bei dir. LG Steffi

eingetragen von Isolde am 30.09.2012
Bin beim stöbern auf Eure Seite gekommen. Sie gefällt mit sehr gut, auch Eure Gruppe macht einen tollen Eindruck. Werde Euch demnächst mal live anschauen. Isolde
Liebe Isolde,
das freut uns sehr!!! Besuch uns gerne mal beim Training oder bei einem unserer Auftritte!

Friesische Grüße,
die Schwarzen Perlen

eingetragen von Seifenzwerg am 08.05.2012
Ich habe Euch am Wochenende in Russheim bewundert... Ich habe mit Reitsport eigentlich nicht viel zu tun, war aber so fasziniert von Euren Darbietungen.. Vielen Dank, ich habt mir das RegenMarktWochenende versüßt

eingetragen von Johannes am 22.04.2012
Hey Mädels cooler Auftritt in Großzimmern =) Wollt mal fragen wie die Reiterinnen und Pferde hießen und ob man die auch auf eurer Hp findet iwo =) weil ich totaler Pferdefan bin liebe grüße Jo
Hallo Jo, das freut uns, dass dir unser Auftritt gefallen hat. Uns hat es auch viel Spaß gemacht! Die Reiterinnen und Pferde vom Wochenende findest du alle unter "Reiter & Pferde" hier auf unserer Website. Liebe Grüße, Steffi

eingetragen von Heiner am 11.03.2012
Liebe Schwarze Perlen, es war wieder ein Augenschmaus Euch gestern in Zweibrücken zu sehen. Freue mich schon auf Heppenheim. Liebe Grüße Euer Fan Heiner

eingetragen von Schwarze Perlen am 20.09.2011
Vielen Dank für die netten Einträge und Genesungswünsche. Diese werden wir gerne weiterleiten. Unserer Reiterin geht es den Umständen entsprechend gut. Sie hat einige Rippenbrüche erlitten, jedoch keine Kopfverletzungen. Liebe Grüße, die Schwarzen Perlen

eingetragen von Klaus am 20.09.2011
eine fantastische Vorführung. Beste Genesungswünsche an die verletzte Reiterin von den Polizeidiensthundeführern der PD Wetterau.

eingetragen von Hedyl am 19.09.2011
Ich war von der Schau ganz begeistert, obwohl ich ansonsten mit dem Pferdesport nichts zu tun habe. Alles Gute für die gestürzte Reiterin !

eingetragen von Barbara am 18.09.2011
Hallo, wir waren heute ebenfalls Zuschauer auf dem Herbstmarkt. Unsere kleine Tochter fragt nun ständig, wie es der verunfallten Reiterin geht. Es wäre sehr schön, wenn Ihr vielleicht über die homepage kommunizieren könntet, wie es ihr geht, da uns - wie bestimmt vielen - ständig die Bilder im Kopf herum gehen und eine positive Nachricht echt schön wäre. Liebe Grüße und alles Gute von Barbara

eingetragen von Nicole am 18.09.2011
Hallo, Es war eigentlich ein sehr schöner Auftritt von Euch heute auf dem Herbstmarkt in Friedberg. Leider mit einem traurigen Ende. Ich hoffe Eurer Reiterin geht es bald wieder gut. Die besten Genesungswünsche für Sie. reiterlicher Grüße von Nicole

eingetragen von Bärbel am 18.09.2011
Hallo ihr Lieben, meine Hochachtung, Reiter und Pferde waren ein Augenschmaus! Des Weiteren, wünsche dem Unfallopfer Gute Genesung!!! LG Bärbel