Unser Training

Training1

Training

Wir trainieren regelmäßig Samstags ab 15:30 Uhr auf der Reitanlage Friesenhöhe.

Reiter von schwarzen oder weißen Perlen sind herzlich eingeladen an einem Schnuppertraining teilzunehmen.
Auch über Zuschauer beim Training freuen wir uns.
Wir empfehlen, vorher bei uns anzufragen, ob das Training tatsächlich stattfindet.

Schreibt uns gerne eine Nachricht wenn ihr zu einem Probetraining (mit oder ohne Pferd) kommen möchtet!

Training2

Mitglied werden

Wir freuen uns immer sehr über motivierte Reiter und Friesen, die Teil unseres Teams werden möchten. Für unsere „Black & White“ Formation sind natürlich auch „weiße Perlen“ herzlich willkommen. Im Vordergrund steht das Fördern von Reiter und Pferd, sowie der Spaß und Austausch in der Gruppe. Auch 4-5 jährige Pferde können in Trainings bereits behutsam an das Quadrillereiten herangeführt und gefördert werden. Voraussetzungen sind Teamfähigkeit, Engagement, Fahrbereitschaft (Hänger+Zugfahrzeug), sowie ein solides reiterliches A-Niveau. Das Pferd sollte verträglich sein auch bei geringeren Abständen (hintereinander/nebeneinander).Vergessen darf man natürlich auch die vielen fleißigen Helfer hinter den Kulissen nicht, die gemeinsam mit den Reitern und Pferden für die vielen Gänsehautmomente sorgen. Daher sind natürlich auch "Nicht-Reiter" jederzeit herzlich willkommen bei der Pferdesportgemeinschaft Schwarze Perlen Darmstadt-Kranichstein e.V. Aktive Quadrillereiter aber auch Turnierreiter oder Fans können dem Verein beitreten. Kontaktiert uns gerne für weitere Details